12 Mai 2015

GARNIER FRUCTIS PRACHTAUFFÜLLER SERIE

Hallo ihr lieben!

In meinem heutigen Bericht geht es um die Prachtauffüller Serie von Garnier, welche ich dank Coolbrandz testen durfte. Nochmals vielen Dank liebes Coolbrandz-Team! 
Die Pflege Serie kommt in einer schönen pinken Verpackung und ist einfach ein Hingucker und fällt überall auch sofort auf. Die Produkte duften nach Sommer und fruchtig. Ein super leichter Duft.

Was macht die Serie mit dem Haar?

Die vier Produkte sorgen dafür, dass das Haar üppiger und griffiger wirkt. Ein stärkendes Shampoo, eine kräftigende Maske, ein Dichte-Serum für lange Haare und ein Spray-Finish. Prachtauffüller verleiht eine wunderschöne Haarpracht, die man sehen, fühlen und anfassen kann!

Doch was ist das Geheimnis?

Es ist ein revolutionäres Molekül: Fibra-Cylane! Das Molekül, das die Proteine und Aminosäuren der Haarfaser verdichtet und stärkt, ist dafür verantwortlich. Dank Granatapfel, welches reich an Antioxidantien ist, entsteht eine ultranährende Pflege, welche das Haar stärkt und verschönert, ohne es dabei zu beschweren. Das Haar wird weich, seidig, luftig und leicht – und das wichtigste es fühlt sich wunderbar an!


Schritt 1: Kräftigendes Shampoo

Ich massiere das Shampoo sanft ins nasse Haar ein und spüle es danach aus. Das Shampoo lässt sich leicht verteilen und man braucht wenig davon, da es sehr ergiebig ist. Schon bei der ersten Anwendung fühlt sich das Haar spürbar griffiger an. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass das Haar mehr Schwung hat. Jedoch sind meine Haare nach diesem Shampoo ohne Pflegespülung schwer kämmbar und trocken. Deshalb habe ich immer nach jeder Haarwäsche immer die Pflegespülung angewendet. Ich habe von Natur aus dickes Haar und nach jeder Anwendung merkte man, dass das Haar dicker wird.  Mir persönlich gefällt dieses Shampoo nicht und ich werde es mir nicht nachkaufen, da ich danach so dickes und trockenes Haar hatte. 


Schritt 2: Kräftigende Spülung

Die Spülung hatte ich nach jeder Haarwäsche angewendet. In ihrer Anwendung ist die Spülung sehr ergiebig. Sie ist dickflüssiger als das Shampoo und farblich komplett weiss. Sie lässt sich gut in den Haaren verteilen. Ich lasse sie ca. 3 Minuten einwirken und spüle sie  danach aus. Die Spülung macht die Haare auf jeden Fall weicher, sie lassen sich sehr gut kämmen und das Haar ist nicht mehr trocken. Das Produkt riecht nach Granatapfel, jedoch ist verschwindet der Geruch nach dem Ausspülen der Spülung wieder.  Schade, denn mir gefällt der Geruch sehr. Man merkt, dass die Spülung, dank der cremigen Formel, das Haar verschönert und samtig weiche Geschmeidigkeit verleiht.


Schritt 3: Serum

Das Serum gebe ich ins handtuchtrockene Haar, logischerweise in die Längen und Spitzen. Ausgespült wird es nicht. Danach die Haare föhnen oder wie gewohnt stylen. Nach dem Föhnen hatte ich den Eindruck, dass meine Haare nicht mehr so schön glänzen wie sonst. Das versprochene Volumen habe ich vermisst. Auf jeden Fall konnte ich die Griffigkeit erkennen und spüren, jedoch hinterlässt es stumpf aussehendes Haar. Aus diesem Grund werde ich mir dieses Serum nicht nachkaufen.


Schritt 4: Pflege Finish

Das Pflege Finish vor dem Gebrauch immer gut schütteln. Danach wird das trockene Haar kopfüber besprüht und solange bearbeitet, bis die gewünschte Pracht-Mähne erreicht ist. Das Spray ist eine Mischung aus Haarspray und Trockenshampoo. Nach der ersten Anwendung habe ich bereits mehr Textur und Griffigkeit bekommen. Doch nach ein paar Bewegungen, lagen meine Haare wieder platt bzw. hielt das Volumen leider nur kurz. Ich bin sowieso kein Spray-Mensch. Wenn ich ein Spray benutze, habe ich immer danach das Gefühl, dass ich sofort wieder mein Haar waschen muss. Auch dies hatte ich bei diesem Pflege-Finish. Das einzige was mir auch hier gefallen hat, war der Duft. Das Haar roch danach so gut. Dies wäre der Grund um mir dieses Produkt nachzukaufen, aber das werde ich nicht tun. Wer sich hier Volumen und Halt erhofft, der wird hier leider enttäuscht.


Fazit

Ich werde mir leider keines dieser Produkte nachkaufen. Mir haben sie gar nicht gefallen, ausser der Geruch eben. Aber das ist kein Grund für mich um ein Produkt nachzukaufen. Mein Haar hatte nach jeder Anwendung eines dieser Produkte etwas. Entweder waren sie schwer kämmbar, sahen trocken und stumpf aus oder glänzten gar nicht mehr. Dies ist nur meine Meinung. Es kann sein, dass die Produkte bei euch anders reagieren als bei mir. Falls euch ein Produkt interessiert, empfehle ich euch, dass ihr euch im Internet darüber erkundigt.

Nochmals herzlichen Dank liebes Coolbrandz-Team.

Kommentare:

  1. I'm using this range too and I quite like the products, especially the shampoo and the conditioner. The stylingproducts I don't use that often.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schade das dir die Produkte nicht so gefallen haben. Aber das stimmt nur wegen dem Duft nuss man es nicht kaufen. Die Optik ist aber wirklich ansprechend.
    Vielleicht hast du mal Lust vorbei zu schauen
    http://my-product-tests.blogspot.de/

    LG Irina

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass dieses Produkt wohl nicht so toll ist.
    Habe mir schon ein paar mal überlegt es mir zu kaufen, aber werde es wohl jetzt lieber lassen.
    Aber ich kann dir das Volumen Shampoo von Schauma empfehlen. Meine Haare werden da durch immer viel griffiger und Voluminöser.. Aber leider ist dass für mich auch das einzigste Shampoo mit diesem Effekt :/

    Liebste Grüße
    Nadine
    www.dinebiine.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar ♥