20 Mai 2014

DEOS OHNE ALUMINIUM

Ich hoffe euch geht’s allen gut und ihr geniesst das tolle sonnige Wetter. Genau in solchen Tagen braucht man das perfekte Deo. Das perfekte Deo habe ich noch nicht gefunden, aber ich habe 4 gefunden, welche keine gefährlichen Inhaltsstoffe enthalten.

Aluminium in Deos ist krebsauslösend. Denn es kann dazu beitragen, dass Brustkrebs entsteht. Und das möchten wir doch alle nicht. Deshalb habe ich alle meine Deos, welche Aluminium enthalten, weg geschmissen und mich auf die Suche nach neuen gemacht. Und genau diese 4 Deos möchte ich euch zeigen.

Um das Risiko zu vermeiden, sollte man nicht auf frisch rasierte Achselhaut sprühen und nach Deos suchen, die keine Aluminiumsalze enthalten.


Nivea Deodorant fresh natural 0% Aluminium, EUR 1.55– habe ich immer in meiner Tasche dabei und benutze es vor dem Sport und/oder zwischendurch (wenn ich es mal brauche). Was mir gut gefällt, ist, dass dieses Deo einen sehr natürlichen Geruch hat. Über die Dauer von 48h kann man lachen, den welches Deo hält so lange?

Balea Deo Zerstäuber, ph Hautneutral für empfindliche Haut, EUR 1.95 -  Dieses Deo habe ich noch nicht ausprobiert und kann leider nichts dazusagen. Benutzt jemand von euch dieses Deo? Wenn ja, wie findet ihr es?


Alverde Deo Roll-on, Minze Bergamotte, schützt und erfrischt, ohne Aluminiumchloride EUR 2.95– Ich habe diesen Deo Roll-on zweimal benutzt und finde, dass es gar nicht gut riecht. Mir wird irgendwie schlecht von diesem Geruch und ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie danach stinke. Aus diesem Grund werde ich dieses Deo nicht mehr weiter benutzen.

Vichy Deodorant 24 Stunden, ca. CHF 19.00 – Ich benutze dieses Deo jeden Tag und möchte es auch nicht mehr missen. Es riecht zwar nach nichts, aber trotzdem gefällt mir dieses Deo. Es ist zwar teurer als die anderen, aber meiner Meinung nach lohnt es sich.


Ich finde, dass es nicht unbedingt ein teures Deo ohne Aluminium sein muss, denn das Nivea Deo ist auch so gut wie das von Vichy. Diese beiden Deos kann ich euch wirklich nur empfehlen. 

Welche Deos ohne Aluminium benutzt ihr? Welche könnt ihr mir empfehlen?